Hallo und willkommen in meinem Blog!

Ich werde hier ein bisschen über Typologie reden. Genauer gesagt über Jung, Keirsey, Myers-Briggs, Sozionik, Enneagramm usw. Aber ich bin selbst kein wirklicher Experte, also erwartet nicht allzu viel Hintergrundwissen von mir. Ich werde eher über das reden, was ich weiß oder selber herausgefunden habe. Falls ihr irgendwelche Fragen zum Thema habt, könnt ihr sie gerne stellen. Oder ihr googelt die Antworten, aber dann solltet ihr einigermaßen Englisch können. Das ist auch der eigentliche Grund für diesen Blog: In Deutschland sind MBTI und Co. kaum bekannt. Und das finde ich etwas schade, weil es nicht nur ein extrem interessantes Thema ist, sondern man auch eine Menge über Menschen lernen kann. Ich bin da zwar vielleicht nicht der beste Lehrer, aber wenn ich irgendwen dazu bringen kann, sich näher mit dieser Theorie auseinanderzusetzen, reicht mir das völlig.

Also, viel Spaß beim lesen! Aber Vorsicht: Glauben auf eigene Gefahr! Alles, was ich schreibe, beruht auf Pseudowissenschaft! Bleibt skeptisch und denkt selbst mit!

2.4.15 13:47

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen